Samstag, 24. Januar 2009

Buchempfehlung

Also, ich hab ja weiter unten von dem Buch berichtet, dass ich gerade lese. Ich bin heute in der Badewanne damit fertig geworden ;-)

http://www.amazon.de/Illusionist-%2522Kay-B-%2522-Autobiograpischer-Roman/dp/3865488625/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232802476&sr=8-1

Hans Axnix ist sein Leben lang Autobauer gewesen und hat in diesem Buch über sein Arbeitsleben bei einem renommierten Autohersteller geschrieben. Ja, es liest sich nicht so leicht wie ein Roman. Hans schreibt in einem Satz, was andere mit drei Sätzen ausdrücken. Aber erstaunlicherweise hab ich vieles wiedererkannt, was man auch im eigenen Arbeitsleben findet. Manches hat mich auch nachdenklich gestimmt, weil ich einiges noch nicht aus dieser Sichtweise betrachtet habe.

Ich denke, dass das Buch eine Bereicherung für mich war und kann es zum Lesen empfehlen, vorausgesetzt, man mag nicht nur "leichte Kost". Ich kenne Hans aus Yasni und habe ihn als Yasni-Bekanntschaft sehr schätzen gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen