Samstag, 17. Mai 2014

Freitag, 16. Mai 2014 - Kaltern

An diesem Tag sollte die Fahrt in diesesWeinanbaugebiet in Südtirol führen. Wir trafen also in Kaltern am See ein.











Nach etwas Freizeit, während der wir den Marktplatz von Kaltern besichtigten, trafen wir uns bei einem einheimischen Weinbauern zur Verkostung von wirklich leckerem Wein.






 
Uns wurden die verschiedenen Sorten erklärt und unter Einsatz unserer Sinnesorgane lernten wir, den Wein zu unterscheiden. Ein deftiges Essen rundeten den Nachmittag ab.











Anschließend fuhren wir Richtung Österreich zur Zwischenübernachtung in den Landgasthof Schwannerwirt in Weerberg, wo wir nach einem guten österreichischen Abendessen und ausgiebigem Schlaf am nächsten Morgen die Heimreise nach Deutschland antraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen